Partner des Vertrauens – seit 1974

Seit mehr als 40 Jahren ist MARCUS BAU anerkannter Partner in der Region für Bauprojekte unterschiedlichster Art. Von dem reichen Erfahrungsschatz, der in diesen Jahrzehnten gesammelt wurde, profitieren auch die Projekte der Zukunft. Als reines Rohbauunternehmen gestartet, hat sich Marcus Bau in den letzten Jahren zu einem Generalunternehmen für Wohnungs- und Gewerbebau entwickelt.

Marcus Bau steht traditionell für fundierte Beratung, ein breites Leistungsspektrum, handwerkliche Qualität und absolute Zuverlässigkeit – täglich gelebt von rund 25 qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sind das Herzstück des Unternehmens. Das Know-how und Engagement dieses Teams gibt Bauherren in allen Projektphasen das gute Gefühl der Sicherheit.

Marcus Bau Team

Wie alles anfing

Gegründet wurde das Unternehmen am 5. Februar 1974 durch Dieter Stehmeyer, indem er damals eine kleine Baufirma und ihre Kunden übernahm. Bei der Namensfindung ließ er sich von der Bremer „Marcusallee” inspirieren. Als Marcus– Bau GmbH & Co KG wuchs das Unternehmen kontinuierlich und war bis April 2013 Bestandteil der Firmengruppe Stehmeyer & Bischoff.


Neugründung 2013

Nach Auflösung der Firmengruppe wurde das Unternehmen als MARCUS BAU BREMEN GMBH am 9. April 2013 mit dem kompletten Mitarbeiterstamm neu gegründet. Die Abteilungen Tiefbau, Straßenbau und Gartenlandschaftsbau konnten dabei aus der Firmengruppe übernommen und erfolgreich integriert werden.


 

Sommerfest 2018 auf der Baustelle!


 

20180727_12540520180727_13341320180727_12534620180727_12541020180727_14053920180727_125352

 

 

Wir gratulieren!

Unser Mitarbeiter Martin Landwehr konnte in diesem Jahr sein 30 jähriges Betriebsjubiläum feiern.

Die Geschäftsführung gratulierte ihm und bedankte sich für die Treue und den Einsatz für das Unternehmen sowie die lange, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Durch sein Fachwissen und seinen individuellen Einsatz ist er bei Kollegen, Planern und Bauherren geschätzt und hat dadurch maßgeblich zu dem Erfolg der MARCUS BAU beigetragen.

Mögen wir gemeinsam noch viele Bauvorhaben gestalten, ausführen und den Kunden übergeben können.

Wir wünschen Martin vor allen Dingen weiter Gesundheit und noch viele gemeinsame und erfolgreiche Jahre auf alten, bekannten und auch neuen Wegen.

 

 

 

40 Jahre Marcus Bau!

Wir gratulieren Winfried Glaesener zu seinem 40 jährigen Betriebsjubiläum!

Durch sein bei Auftraggebern und Kollegen geschätztes Fachwissen, gepaart mit einem schier unerschöpflichen Erfahrungsschatz hat er der Firma, den Kollegen wie auch der Geschäftsführung erfolgreiche Wege aufbereitet.

Alle guten Wünsche gelten seiner persönlichen Gesundheit wie auch der Gesundheit seiner Familie.

Wir freuen uns auf eine noch lange dauernde  Zusammenarbeit und hoffen, dass wir auch weiter auf seine Erfahrungen zurückgreifen dürfen, um den immer komplexer werdenden Ansprüchen unserer Branche auch zukünftig weiter gerecht werden zu können.

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier 2016!

img_3218img_3236img_3230img_3229

 

 

 

Weihnachtsfeier 2017

20171222- Weihnachtsfeier

 

Marcus Bau Team
 

Die Marcus Bau Bremen wurde 2016 für ihr Engagement im persönlichen Gesundheitsschutz von der Innungskrankenkasse zertifiziert.

Zur Urkunde kommen Sie durch einfachen Klick auf den Link.

160819 – Gesundheit IKK

 

Unser Team